Waldsteige Schule wird Pilotschule von Eduspace

wie Sie wissen, stehen viele Schulen immer wieder vor der Herausforderung, kurzfristig Ersatz für eine ausfallende Lehrkraft finden zu müssen.
Die Ressourcen aus dem eigenen Kollegium sind leider begrenzt und meistens schon erschöpft. Die Schulleitung/das Kollegium selbst kennen vielleicht eine Lehrkraft in Elternzeit, die aushelfen könnte, aber genau an diesem Tag erreichen sie sie nicht oder sie hat für die nächsten Tage/Wochen keine Zeit.
Genau hier möchten wir mit unserer vermittelnden Plattform, die die Schule Ihrer Kinder nun für die nächsten Monate testet, ansetzen und ein großes Netzwerk aufbauen. Ein Netzwerk bestehend aus Lehrkräften in Elternzeit (m/w/d) und Pensionären (m/w/d), die sich kostenlos bei uns registrieren und in einem Kalender flexibel ihre Verfügbarkeit für Unterrichtsvertretung anbieten. So hat die Waldsteige Schule die Chance, bei kurzfristigem Unterrichtsausfall schnell und einfach eine qualifizierte Vertretungskraft zu suchen, anzufragen und zu buchen. Melanie Knoll, selbst Grundschullehrerin in Elternzeit, war bereits in den letzten zwei Wochen vor Ort und hat Vertretungsstunden gehalten.
Ebenso möchten wir in einem weiteren Modul zusätzliches Personal für beispielsweise „Lernen mit Rückenwind“ anbieten.
Bezahlt werden sowohl die Vertretungskräfte als auch dieses zusätzliche Personal aus bestimmten (Förder-) Töpfen des Landes Baden-Württemberg.
Hier sind auch gerne Sie gefragt: vielleicht erfüllen Sie ja selbst die auf dem angehängten Plakat aufgeführten Kriterien und haben Spaß und Lust daran mitzuwirken? Oder Sie kennen jemanden, auf den das Beschriebene zutrifft? Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie Ihr privates Netzwerk nutzen und unsere Suche nach Mitwirkenden unterstützen würden.
Lassen Sie uns gemeinsam die Kinder startklar für die Zukunft machen! Sehr gerne erklären wir Ihnen Näheres im persönlichen Gespräch.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Vielen Dank im Voraus.
Melanie Knoll (Geschäftsführerin) & Berit Löhlein (Geschäftsführerin)